Mit der SkyTram hoch hinaus: Adventure am Vulkan Arenal

Einer der faszinierendesten Orte, die man auf Reisen in Costa Rica besuchen sollte, ist der Vulkan Arenal, wo sich auch der Sky Adventures Arenal Park befindet. Es ist einer der beeindruckendsten Vulkane Costa Ricas. Bis 2010 war der Arenal einer der aktivsten Vulkane der Welt, seitdem ruht er, aber das tut seiner Erstaunlichkeit keinen Abbruch.

Das Gebiet des Vulkans Arenal ist eines der beliebtesten Touristenziele des Landes, da es mit der umliegenden Naturschönheit gesegnet ist, darunter der imposante Vulkan Arenal und der wunderschöne See. Sky Adventures Arenal Park hat eine privilegierte Lage mit wahrscheinlich der besten Aussicht auf den Vulkan Arenal und den See. In dem Park kann man adrenalingeladene Naturabenteuer oder Ausflüge in den Wald genießen.

Der Blick auf den See / Foto: Flying Media

Mit einer Seilbahn geht es mehr als 800 Meter aufwärts auf einen Aussichtspunkt. Von hieraus hat man die Übersicht über die gesamt Region und vor allem den Blick direkt auf den Vulkan.

Je nachdem für welchen Adrenalinkick man sich entschieden hat, geht es von hier weiter zum Ziplining oder aber zum Adventure Walk…Wer es gemütlich mag, geniesst einfach nur die Aussicht, macht ein paar Selfies und fährt gemütlich wieder runter…

Hier gehts zu Sky Adventures in Fortuna:

Mit der Sky Tram nach oben… / Foto: Flying Media

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here