Ein Pizzatraum in Monteverde: Restaurante Tramonti

Extrem knusprige Salami Pizza / Foto: Flying Media

In MonteVerde kann man nach einem aktionsreichen Tag in den Nebelwäldern abends richtig gut einkehren. Wer hätte gedacht, daß es gerade hier die wohl beste Pizzeria Costa Ricas gibt!? Pizzeria Tramonti, geführt von einem Italiener, der Costa Rica lieben gelernt hat. Denn 1993 öffnete er das Restaurant gemeinsam mit seiner Frau. Seitdem leben sie gemeinsam im Paradies und geniessen Pura Vida.

Besitzer Gianni betreut die Gäste selbst… / Foto: Flying Media

Seit diesem Moment hat Monte Verde auch die beste Pizzeria Costa Ricas. Denn Giani und seine Frau Adriana servieren original italienische Küche auf höchstem Niveau in absolut gemütlichem Ambiente. So ist es kaum verwunderlich, daß man hier abends teils antsehen muss um noch einen Platz zu bekommen. Also Tip: Unbedingt Tisch reservieren!

Ein wunderschönes Plätzchen im Grünen…/Foto: Flying Media

Die Pizzas kommen aus dem Steinofen, sind knusprig dünn mit genialem Belag. Bei unserem Besuch dort, waren unsere Redakteure hin und weg von der Salami Pizza.

Alle Pizzen extrem knusprig… / Foto: Flying Media

Auch die hausgemachten Nudelgerichte sind ein Traum, wie beispielsweise die mit Spinat gefüllten Nudeltaschen in Tomatensauce.

Etwas Besonderes unter den Nudelgerichten… / Foto: Flying Media

Die süßen Leckereien wie Tartufo dürfen natürlich auch nicht fehlen und werden ebenfalls in typisch italienischer Marnier serviert.

Zugegeben, es ist nicht typisch Costa Rica Küche, jedoch sei jedem ans Herz gelegt, bei einem MonteVerde Besuch HIER einen Stop einzulegen und einen kurzen Ausflug nach Italien zu machen, zumindest kulinarisch.

Giani heisst übrigens jeden Gast höchst persönlich willkommen und ein kräftiger Händedruck des Pizzameisters ist inklusive.

Mehr Infos und die Adresse: http://www.tramonticr.com/

Im guten Steinofen gebacken… / Foto: Flying Media

So kommt ihr zu Eurer Pizza;) :

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here