Die Chayote Lodge: Ein Ort zum Wohlfühlen

Die Chayote Lodge in Zarcero unweit von San José liegt auf einem Berg mit atemberaubender Fernsicht. Nicht nur die Geschichte der Lodge geht auf den Kaffeeanbau in der Bergregion zurück sondern auch das hier und heute dreht sich um den Kaffee, denn angefangen von der Zimmereinrichtung, über die Utensilien im Restaurant bis hin zur Lage der Lodge dominiert das Thema Kaffee. Kaffee steht dabei natürlich für den Genuss und Genuss wird auf der Chayote Lodge sehr groß geschrieben.

Genuss, Wellbeing und einfach das totale Abschalten vom Alltag und Stress. Kaum ein anderer Ort strahlt soviel Ruhe und doch Emotionalität aus. Das Aufwachen am Morgen und der spektakuläre Blick, das Einschlafen am Abend in der Ruhe der Natur mit Blick auf die umliegenden Wolkenformationen mit denen man fast Auge in Auge ist…Viele WOW Momente die man als Gast hier regelrecht aufsaugt in den ersten Momenten.

Die gigantischen Wolkenformationen Auge in Auge… / Chayote Lodge / Foto: Flying Media

Der Aufenthalt hier empfiehlt sich für das Ende eines Rundtrips durch Costa Rica um noch einmal richtig zu erden und 2-3 Tage alle Erlebnisse in wundervoller Atmosphäre auf sich wirken zu lassen. Die sehr freundlichen Gastgeber sorgen rund um die Uhr für das Wohlbefinden der Gäste und haben auch kulinarisch einiges auf der Karte stehen. Im gemütlichen Ambiente kann man hier Spezialitäten des Landes schlemmen.

Das Restaurant / Chayote Lodge / Foto: Flying Media

Nicht zu vergessen den Kaffee…doch nicht nur für den Beginn eines wundervollen Tages ist hier der Kaffee eingeplant, sondern auch für den Einblick in den Kaffeeanbau Costa Ricas, denn in spannenden Kaffee-Touren kann man in unmittelbarer Nähe eintauchen in die Welt des Kaffees…

Rundum…Die Chayote Lodge steht für ein besonderes Pura Vida auf allen Ebenen eines Aufenthalts dort.

Kommentar zum Aufenthalt in der Lodge:

Ich möchte es nicht versäumen auch noch einmal meine persönliche Meinung zu der Lodge kundzutun, denn gerade Unterkünfte wie diese unterstreichen das Pura Vida Gefühl Costa Ricas… Schon beim Ankommen ist man verzaubert von dem Ausblick, der frischen Luft und dem Ambiente auf der Bergspitze auf der die Lodge ihren Platz gefunden hat. Die einzelnen kleinen Häuser mit allesamt dem spaktakulären Ausblick sind urig ausgestattet mit vielen Utensilien rund um das Thema Kaffee und man hat sofort ein heimisches Feeling. Ein Ort der definitiv die Ruhe und das Wohlbefinden ausstrahlt. Dies setzt sich auch im Restaurant, beim Essen und auch bei den Gastgebern fort. Rundum der wirklich perfekte Ort um Costa Rica noch einmal richtig wirken zu lassen. Sven Klawunder

Der Balkonausblick / Chayote Lodge / Foto: Flying Media
Chayote Lodge / Foto: Flying Media
Die Lodge / Foto: Flying Media