Rio Tarcoles – Ganz schön bissig / Crocodile Watching auf der Crocodile Bridge

Die Crocodile Bridge / Foto: Flying Media

Ein Blick in den Rio Tarcoles ist ab und zu schon ziemlich spektakulär… Wir machen einen Stop an der sogenannten Crocodile Bridge am Park Nacional Carara. Schnell ist klar warum die Brücke den Namen trägt. Denn beim Blick nach unten in das Wasser, blicken die Krokodile gechillt in Richtung Sonne. Auf einer kleinen Insel mitten im Fluss sammeln sich meistens zahlreiche Krokodile und sorgen für ordentlich „Showeffekt“, denn viele Autos halten hier an um die Krokos live zu sehen. Hinter der Brücke hat sich bereits ein regelrechter Brückenmarkt entwickelt, auf dem natürlich zahlreiche Souvenirs im Angebot stehen.

Chillen in der Mittagssonne… / Foto: Flying Media

Doch die eigentlichen „Stars“ der Brücke stehen im Mittelpunkt und sind aktiv oder weniger aktive im Wasser oder auch am Ufer des Flusses. Die Brücke verlassen in Richtung Flussufer sollte man besser nicht, berichtet uns einer der Verkäufer, die Krokodilzähne verkaufen…

Die Crocodile Bridge…Ein Garant für das „Crocodile Watching“…

„Crocodile-Watching“… / Foto: Flying Media
Blick auf den Fluss / Foto: Flying Media

Und so kommt man zur Crocodile Bridge: