Nachhaltigkeit in Costa Rica – Zahlreiche Lodges mit Vorbildfunktion

Costa Rica ist führend in Sachen nachhaltigkeit…Das Zertifizierungssystem für Nachhaltigen Tourismus bedeutet einen klaren Schritt voraus und wird sehr sinnvoll im ganzen Land angewendet. Einige Lodges legen noch etwas drauf und man hat das Gefühl, daß noch weitaus mehr getan wird in Sachen Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Erhaltung der regionen. So auch in der Selva Bananito Lodge. Wir konnten uns selbst überzeugen und sprachen mit Jürgen Stein, dem Gründer und Inhaber der Lodge.

Unsere Frage zum Thema Nachhaltigkeit in Costa Rica hat er schnell und klar beantwortet:

In Kürze mehr von Jürgen Stein und seinem Team von der Bananito Lodge HIER auf Costarica-TV. Ein ausführlicher Lodgereport und eine wirklich interessante und emotionale Geschichte, die uns Jürgen im Interview erzählt hat über die Entstehung der Lodge und das Engagement der Familie den Wald und den Lebensraum zu schützen, folgen in den nächsten Tagen.